Ein paar Tipps für mein späteres Selbst

Veröffentlicht: 8. Mai 2014 in Allgemein
Schlagwörter:, , ,

Nachdem ich nun, im Mai 2014, bereits eine Woche in Krakau verbracht habe (von einem Uni-Seminar ausgehend), möchte ich mir ein paar Dinge notieren, die meinem künftigen Selbst in (weniger als) einem Jahr vielleicht hilfreich sein könnten:

– Das ausgezeichnete* und preiswerte Selbstbedienungsrestaurant „Polskie smaki“ in der ul. Św. Tomasza.

– Die Supermarktkette Biedronka mit sehr studentenfreundlichen Preisen (z.B. 1,89 zł (!!!) für eine Hunderterpackung „Tee zum Hertrinken“).

– Bona Media (Buchhandlung und -verlag inkl. Kaffeehaus, Veranstaltungsraum und Kunstausstellungen) in der ul. Kanonicza. Deutsch- und englischsprachige Bücher – sowie Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur in polnischer Übersetzung. ❤

– Für die gehobene Schokovernichtung: Krakowska Manufaktura Czekolady in der ul. Szewska (Pudding und heiße Schokolade mit jeweils massig Schlagobers, siehe Bild).

Krakowska Manufaktura Czekolady

* Jedenfalls hängt ein Diplom von einer „Pierogi-Meisterschaft“ im Gastraum…

Edit (13.05.2014): Noch ein Tipp, nicht mit Krakau an sich zusammenhängend, aber mit dem längeren Auslandsaufenthalt: Eine Abwesenheitsmitteilung bei der Post einrichten – so gehen amtliche Schriftstücke (RSa, RSb) mit dem Vermerk, bis wann man abwesend sein wird, an den Absender zurück.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

