Język polski

Veröffentlicht: 16. Mai 2014 in Allgemein
Schlagwörter:,

„Język polski“ steht ein wenig hochtrabend auf dem Umschlag jenes Heftes, in das ich bunt gemischt, doch in chronologischer (Lern-)Abfolge Vokabeln, Grammatik und verbesserte eigene Texte eintrage. „Język polski“, als könnte ich – zumindest im Lauf der Zeit – die gesamte polnische Sprache in dieses Heft und/oder seine etwaigen Nachfolger zwängen. „Język polski“, das – trotz erst zu einem Drittel ‚geschafften’ A1-Lehrbuchs – nicht mehr ganz so unbekannte Wesen, das erstaunlich viel ‚deutschstämmiges’ und lateinisch-romanisch-englisches internationales Vokabular bereithält…

(Anm.: Ich lerne seit März 2014 in Vorbereitung auf mein Auslandspraktikum Polnisch und möchte im Wintersemester 2014/15 auch damit weitermachen, sodass ich dann im Frühjahr 2015 sprachlich möglichst gut gerüstet meinen Aufenthalt in Krakau antreten kann).

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

