Język polski

Veröffentlicht: 16. Mai 2014 in Allgemein
Schlagwörter:,

„Język polski“ steht ein wenig hochtrabend auf dem Umschlag jenes Heftes, in das ich bunt gemischt, doch in chronologischer (Lern-)Abfolge Vokabeln, Grammatik und verbesserte eigene Texte eintrage. „Język polski“, als könnte ich – zumindest im Lauf der Zeit – die gesamte polnische Sprache in dieses Heft und/oder seine etwaigen Nachfolger zwängen. „Język polski“, das – trotz erst zu einem Drittel ‚geschafften’ A1-Lehrbuchs – nicht mehr ganz so unbekannte Wesen, das erstaunlich viel ‚deutschstämmiges’ und lateinisch-romanisch-englisches internationales Vokabular bereithält…

(Anm.: Ich lerne seit März 2014 in Vorbereitung auf mein Auslandspraktikum Polnisch und möchte im Wintersemester 2014/15 auch damit weitermachen, sodass ich dann im Frühjahr 2015 sprachlich möglichst gut gerüstet meinen Aufenthalt in Krakau antreten kann).

Advertisements

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s