To Poland…

Veröffentlicht: 24. November 2014 in Allgemein
Schlagwörter:, ,

(Schon) wieder reise ich von der Uni aus nach Polen, diesmal allerdings nach Wrocław (Breslau). In der zweiten Dezemberwoche werde ich dort ein Hospitations- und Unterrichtspraktikum am Österreich Institut (ÖI) absolvieren – die Woche abschließender Abstecher nach Krakau inklusive.

Das Praktikum in Wrocław ist übrigens mein sog. „Inlandspraktikum“ im Rahmen des Methodik-Seminars – frei nach der Verwunderung einer Freundin: Ist Polen nun also mein Inland oder mein Ausland? – Als überzeugte Europäerin: Beides!!! 🙂

Auf meiner Fahrt im Dezember werde ich übrigens erstmals Polskibus ausprobieren – nachdem ich mich im Mai im Nachtzug auch eher gerädert als sonstwas fühlte, bekommt der (teils sehr) günstige Fernbus eindeutig eine Chance.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

