To Poland…

Veröffentlicht: 24. November 2014 in Allgemein
Schlagwörter:, ,

(Schon) wieder reise ich von der Uni aus nach Polen, diesmal allerdings nach Wrocław (Breslau). In der zweiten Dezemberwoche werde ich dort ein Hospitations- und Unterrichtspraktikum am Österreich Institut (ÖI) absolvieren – die Woche abschließender Abstecher nach Krakau inklusive.

Das Praktikum in Wrocław ist übrigens mein sog. „Inlandspraktikum“ im Rahmen des Methodik-Seminars – frei nach der Verwunderung einer Freundin: Ist Polen nun also mein Inland oder mein Ausland? – Als überzeugte Europäerin: Beides!!! 🙂

Auf meiner Fahrt im Dezember werde ich übrigens erstmals Polskibus ausprobieren – nachdem ich mich im Mai im Nachtzug auch eher gerädert als sonstwas fühlte, bekommt der (teils sehr) günstige Fernbus eindeutig eine Chance.

Advertisements

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s