Über

Mein Name ist Juliane, ich bin 27 Jahre alt und studiere das Masterstudium „Deutsch als Fremd- und Zweitsprache“ (DaF/DaZ) in Wien.

Auf diesem Blog möchte ich Eindrücke, Erfahrungen und Aktivitäten vor und während meines Auslandspraktikums dokumentieren – mein APK ist für das Sommersemester 2015 in Krakau (Kraków) geplant, ich bin gerade mittendrin in meinem APK und möchte dabei Unterrichts- und Hospitationserfahrung im DaF-Unterricht sammeln.

Polen ist übrigens jenes Land, in dem es in absoluten Zahlen die meisten Deutschlernenden der Welt gibt (ca. 2,35 Mio. Personen). Mit meinem Interesse an der Geschichte Ostmitteleuropas ist Krakau, die alte Hauptstadt Polens, natürlich besonders lohnenswert. Und die polnische Küche ist freilich auch nicht zu verachten… 😉

Meine Sprachen sind: Deutsch (Muttersprache), Englisch, ein bisschen Spanisch, ein kleines bisschen Polnisch.

Kommentare
  1. Gratulation zu dem schönen Blog. Wie wirst Du noch in Krakau sein?

  2. Juliane sagt:

    Danke!
    Bis Anfang Juli in etwa. Sollte mich da vielleicht selbst mal festlegen…

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s